70 Jahre Volkssolidarität

Unser Gastgeber für viele unserer Fotoclubveranstaltungen und Sponsor, die Volkssolidarität Plauen, feiert 2015 ein großes Jubiläum. Die Leitung der VS ist an uns mit der Bitte herangetreten, sie bei der Vorbereitung der Festlichkeiten mit unseren Mitteln zu unterstützen. Es sollen von uns die Bilder für eine größere Fotoausstellung erstellt werden, die zu den Festveranstaltungen und darüber hinaus an verschiedenen Orten gezeigt werden soll. Dabei möchten zum Einen die weit gegliederten verschiedenen Bereiche der Einrichtung gezeigt und vorgestellt werden und zum Anderen Bilder mit typischen Situationen entstehen, welche die jeweiligen Besonderheiten des Bereiches ausdrücken sollten. Das heißt Bilder die den sozialen Aspekt der Einrichtung mit fotostilistischen Mitteln betonen. In dem gleichen Sinn soll ein Fotokalender für das Jahr 2016 enstehen, der mit unseren Bildern ausgestattet ist.
Die Fotofreuende, die zu der Clubveranstaltung am 4.9.14 dabei waren haben das Vorhaben ja auch schon direkt von Frau Schwarz, der Leiterein der Einrichtung, erläutert bekommen.
Wir sind der Meinung das wir die VS mit unseren Mittel voll unterstützen und damit zu einem ihrer Bitte gerecht werden und gleichzeitig die damit fotografisch zu gestaltende Thematik als interessante Aufgabe annnehmen.

Peter Herrmenn