Portfolio von Elke Hessel

Elke Hessel

aus Plauen
 
Jahrgang 1964
 
 

In erster Linie fotografiere ich die Natur: Landschaften, Pflanzen und Tiere. Die Natur ist großartig und unerschöpflich in ihrer Vielfalt, in ihrer Schönheit. Von Landschaftsaufnahmen über Tierportraits bis hin zu Makroaufnahmen, z.B. von Blütenstempeln oder von Moosen, eröffnet sich mir hier eine breite Palette an Möglichkeiten.

Es macht mir aber auch Spaß, ab und zu Menschen abzulichten, wobei ich mich allerdings (noch) nicht mit Studiofotografie, sprich Akt- oder Portraitfotografie, beschäftige.

Auch die Architektur bietet mir immer neue Motive. Technische Details verschiedenster Art sind oft ebenfalls eine fotografische Herausforderung, die anzunehmen sich lohnt.

Nachdem ich jahrelang analog fotografiert habe, bin ich vor ein paar Jahren zur digitalen Fotografie gewechselt. Die neuen Möglichkeiten, die sich mir dadurch bieten, haben mich überzeugt.

 


 
 

Bilder (34)


Im Winterwald
 

Eiszeit II
 

Eiszeit I
 

Winter III
 

Winter II
 

Winter I
 

Im Funkenregen
 

Atlantikstraße, Norwegen
 

Feldschlacht
 

Feuerwerk
 

Stigfossen, Norwegen
 

Mohnblüte
 

Geirangerfjord, Norwegen
 

Feingewebt
 

Raureif 3
 

Raureif 2
 

Tief ins Glas geschaut
 

Span
 

Apokalypse
 

Gemeinsame Wache
 

Der Boss
 


 

Liebau 3
 

Liebau 2
 

Fischerkate
 

Das Leben siegt
 


 


 


 

Jaguar
 

Flechte
 

Und tschüß
 


 


 
   



Mitglieder-Übersicht