Portfolio von Michael Feistel

Michael Feistel

aus Alberton, South Africa
 
Jahrgang 1965
 
E-Mail: michael.feistel@paarlcoldset.co.za
Homepage: www.pbase.com/mateklongse
 

Hallo Fotofreunde, 

Angefangen mit dem Knipsen hat es wohl so ungefähr als ich zehn war, mit einer Plastik Box, einer Beirette 100, den Fußstapfen meines Vaters folgend.

Es war niemals mein Wunsch (und wird es wahrscheinlich auch nicht werden), mein Hobby in einen Vollzeitjob umzuwandeln, weil ich glaube, daß dadurch eine Menge Kreativität verloren gehen kann, ganz einfach weil man es dann machen muß und nicht nur wenn einen die Muße küßt.

Dank meines geduldigen Altvorderen habe ich ziemlich von Anfang an S/W Filmentwicklung und Vergrößerungen selbst gemacht. Das hat mir dann auch sehr geholfen, als ich zur Diafotografie auschließlich wechselte.

Später, als das digitale Zeitalter über die Menschheit hereinbrach, habe ich mich dann schließlich auch entschieden, "flüssigkeitslos" zu arbeiten und genieße bis heute noch den Vorteil, Bilder unmittelbar beurteilen zu können.


Seit April 2005 bin ich nun voll digital und vielleicht finde ich die Zeit, mit meiner "alten" Ausrüstung doch noch hin und wieder im schwarz/weiß Gebiet tätig zu werden.

 

Meine Ausrüstung:

  1. Kameras / Objektive
    • EOS 5D
    • Canon EF 100-400 4.5-5.6 L USM IS
    • Canon EF 17-40 4.0 USM
    • Canon EF 28-135 3.5-5.6 USM IS
  2. Digitale Dunkelkammer
    • NeatImage - Ein Programm zum Entrauschen der Aufnahmen bei hoher Empfindlichkeit
    • Photomatix - Ein Programm zum Erzeugen von HDR Bildern, entweder von Einzelaufnahmen im RAW-Format, oder Belichtungsreihen im JPG-Format
    • Picasa - Ein Programm zur Bilderverwaltung, das auch die gebräuchlichsten Bildbearbeitungsoptionen zur Verfügung stellt, ohne das Originalbild zu verändern. Picasa ließt auch fast alle RAW-Formate (habe selbst Canon, Nikon und Sigma getestet) ohne vorherige Konvertierung, wird bald abgekündigt. 
    • CorelDraw © und CorelPhotoPaint © zum Feinbearbeiten von Bildern (konnte mich noch nicht auf PS umstellen)
    • Silver Efex Pro - Eine ganze software suite zum umwandeln in S/W mit emulierter Filmkörnung und Farbfilterung vor der Umwandlung
    • Shift-N - ein Program zum "Geraderechnen" von verzerrten Kanten

 
 

Bilder (122)


Rohstoff ?
 

Gartenidylle
 

Hier Herrsche Ich
 

Der Denker
 

Bunte Mischung
 

Calista
 

Quaakspeise
 

Hals Über Kopf
 

Ganz Weit Draußen
 

Großmaul
 

Der Bärtige
 

Aus Liebe Zur Musik
 

Mitha
 

Balue Aura
 

Nach der Generalprobe
 

Notwendigkeit ?
 

Abgeschirmt
 

S/W Fotograf(in)
 

Mankwe Dam (Pilanesberg, Südafrika)
 

Verbeugung
 

3PS Rasenmäher
 

Einzelgänger
 

Silhouetten
 

SSS
 

Braunkopfliest (Eisvogel)
 

Cosmea
 

Nil Waran
 

Der Einzelgänger
 

Trauriger Blick
 

Der Feueranzünder
 

Wofür Ich Lebe
 

Strandspaß
 

Stimmungsvoller Abend
 

Saisonende
 

Was Guckst Du
 

Angry Bird
 

Schattenpicker
 

Abgelenkt
 

Kopfverdreher
 

Nächtlicher Besucher
 

Frei wie ein Vogel
 

Stadtblasen
 

Musikalische Frisur
 

Die ganz Harten
 

Blauer Montag
 

Im Innenhof
 

Lochspitze
 

Blick nach oben
 

Rotzkochersammlung
 

Ein sehr tapferer Mann
 

Das Dreibein
 

Dreimal Vier
 

Stolz
 

Der Oberlecker
 

Hallo Fremder
 

Das Auge des Architekten
 

Kunstfertige Hände
 

Golden Rocks
 

Aus Liebe zum Meer
 

Facebook
 

Hautkosmetik
 

Tea Time
 

Loch in der Wand
 

Extra trocken
 

Schuppige Dünen
 

Fraktalhelme
 

Weggepustet
 

Die kleine Drama Dame
 

Laubzwerge
 

Das ich nicht lache !!
 

Feuriges Glühen
 

Aus Liebe zum Essen
 

Unter der Kuppel
 

Perlhuhn
 

Zuschauerinnovationen
 

Aye, Aye Käpt'n
 

Fotograf & Model
 

Tafelberg bei Nacht
 

Lichtbogen
 

Mit Hingabe
 

Strandpromenade
 

o.~~~ ºº
 

Lichtexplosion
 

Fotostammtisch
 

Gewonnen
 

Einzelzuschauer
 

Der Einwurf
 

Voll Dabei
 

Der Morgenkaffee
 

Susna
 

Geschwister
 

High-Key Lächeln
 

Nachdenklichkeit
 

Die Überwolke
 

Glühender Strand
 

Soeben Gelandet
 

Volle Konzentration
 

Cosmea
 

Industrie Auge
 

Jannie
 

Nie Allein
 

Ich Bin Ganz Ohr
 

Gestreifte Mienen
 

Neuer Tag
 

RGB - Paprika
 

Verschwunden
 

Die Lösung
 

Kopverdrehende Neuigkeiten
 

Schatten des Schattens
 

Bekümmert
 

Schweinische Zuneigung
 

Selbstpotrait mit Frosch
 

Perfekte Brandung
 

Malerischer Morgen (Kapstadt von Milnerton aus)
 

Stumme Zeitzeugen
 

Xhosa Frau
 

Kopierte Zwillinge ??
 

Dämmerwanderung
 

Glühende Wipfel (im Syratal)
 

Nach Langer Reise (eine einzelne Schneeflocke)
 

Fast Am Schmelzpunkt
 

Eisvogel
 
 



Mitglieder-Übersicht