Portfolio von Peter Herrmann

Peter Herrmann

aus Schneeberg
 
E-Mail: petherrschnee@yahoo.de
Homepage: www.fokussiert.me
 

Es begann mit der Fotografierei als ich um die 14 Jahre zählte. Die ersten Bilder waren selbstentwickelte Kontaktabbzüge, die mit einer legendären  " Puova-Start" aufgenommen wurden. Später kamen eine "Exa 1-a", ein sehr zuverlässiges Fotografiereisen, sowie ein Vergrößerungsgerät dazu.

Die richtige Beschleunigung erfolgte während der Dienstzeit in der NVA. Dort 'konnte' ich,  drei Jahre lang  als angelernter Bildreporter, eine Menge lernen.

Später gings dann zum Teil mit echtem Mittelformat, einer "Pentacon Six," zu allen möglichen Themen, weitgehendst solo weiter. Das Hauptgebiet war in dieser Zeit die Unterwasserfotografie. Das lag nahe, da ich aktiver Tauchsportler war.

Seit Anfang 2006 bin ich Mitglied im Fotoclub Vogtland, wo ich ein aufgeschlossenes   und kreatives Umfeld für meine fotografischen Interessen  gefunden habe und vielfältige Impulse erhalte.

Sehr gern gehe ich u.a. den Themen Portrait- und Aktfotografie nach.

 

Fotografisches Gestalten hat etwas mit Licht (und Schatten !) zu tun !

 

 


 
 

Bilder (266)



 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Regengasse
 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

VW Mosel
 

Li
 

Li
 


 


 

Schneeberger Weihnachstabend
 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Grabbeigaben
 

Lanzenspitze
 

luftig
 

Lichtwege
 

Mainhatten
 


 


 


 


 


 


 

Alltagsgefäße Römische Kaiserzeit
 

Ring und Pinzette Römische Kaiserzeit
 

Gürtelschnalle und Streitaxt Römische Kaiserzeit
 


 

Sunny
 


 


 


 


 


 


 


 

es ist soweit
 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Allee nach Annewalde im Frühjahr(Mecklenburg)
 

ehemalige Brikettfabrik in Borna
 

Straßenszene in Halle
 


 


 


 


 


 


 

1
 

2
 

4 Dort, wo die Welt Weihnachten noch in Ordnung ist !
 


 

Schaufensterimpression mit D70
 

Akt, nicht grotesk (-;
 

10
 


 


 

13
 


 


 

16
 


 

19
 


 


 

22
 


 

25
 


 

28
 


 


 

31
 


 


 

34
 


 


 

37
 


 


 

40
 

Autopark im Gegenlicht
 

Abendstimmung an der Erdgastrasse
 

43 Straßenstimmung
 


 


 

46
 


 


 

49
 


 


 

52
 


 


 

55
 


 


 

58
 


 


 

61
 


 


 

64
 


 


 

67
 


 


 

70 interessante Linien- ein zukünftiges Kartoffelfeld
 
 



Mitglieder-Übersicht