Workshop-Rückschau: Der FotoClub Vogtland auf Entdeckungstour in Unterwellenborn

Der FotoClub Vogtland auf Entdeckungstour in Unterwellenborn (19.08.2017)

Durch die freundliche Unterstützung unseres Partnerclubs, dem Fotoamateur-Club Saalfeld- Rudolstadt e.V., hatten wir am 19. und 20. August 2017 die Möglichkeit, im Kulturpalast in Unterwellenborn auf fotografische Entdeckungstour zu gehen. Durchschnittlich 12 FotografInnen waren in kleinen Gruppen oder allein, mit oder ohne Fotomodell, in den zahlreichen und weitläufigen Räumlichkeiten des ehemaligen Kulturpalastes unterwegs und haben den fotografischen Charme des Ambientes eingefangen. Dank der ebenfalls freundlichen Unterstützung von Torsten Ströher (Kulturpalast Unterwellenborn e.V.) bekamen die Teilnehmer einen Einblick in die vergangenen, aktuellen und zukünftigen Geschehnisse des ehrwürdigen Komplexes. Damit war dieser Fotoevent für alle Beteiligten nicht nur eine große bildkünstlerische Bereicherung.

Üblicher Weise hat unser Clubleiter Ulrich Männel auch das kulinarische Rahmenprogramm der Wochenend- Veranstaltung sorgfältig ausgewählt. So wurden wir jeweils mittags im Gasthaus „Zur grünen Linde“ in Oberwellenborn bestens versorgt. Den Samstagabend konnten wir im historischen Ratskeller in Saalfeld genießen. In der Pension & Ferienwohnungen Töpferstüb'l (Saalfeld) haben wir dann die Energie für einen fotografisch abermals erfolgreichen Sonntag getankt.

An dieser Stelle nochmals unser herzlichstes Dankeschön an alle Beteiligten sowie Hubert Menzel (1. Vorsitzender FAC Saalfeld-Rudolstadt e.V.) für die überaus gelungene Veranstaltung.

Text: Dirk Holzmüller, Bild: Ulrich Männel