Workshop-Rückschau: Kamerun im Winter

Kamerun im Winter (23.02.2008)

Bereits im vergangenen Jahr stand eine Fotoexkursion zum Aschberg auf dem Programm, die aber buchstäblich in’s Wasser gefallen war. In diesem Jahr hatte sich der Winter zwar auch schon wieder vom Aschberg verabschiedet, aber bei frühlingshaftem Wetter begaben sich dennoch 13 Unentwegte in die Spur. Nachdem uns vom Bahnhof Klingenthal zwei Kleinbusse zum Waldgutberg gebracht hatten, verteilte dort Karl-Heinz Schneider Ansichtskarten mit der winterlichen Aschberglandschaft und Wanderkarten zu unserer Orientierung. Danach ging’s in zwei Gruppen über die Grenze in Richtung Bublava. 
 

 

Nach weniger als einer Stunde sahen wir in einiger Entfernung nicht weit vom Bublavský potok einige Personen. Beim näher kommen entpuppte sich die Gruppe als ein Verpflegungspunkt. Die Überraschung war gelungen. Karl-Heinz Schneider mit seiner Helferin Nicole hatten aus Klingenthal mit dem PKW über Kraslice und Tisová Schnittchen und Glühwein herbeigeschafft.

An einer Pferdekoppel gab es später reichlich Gelegenheit zum Fotografieren. Unser weiterer Weg führte uns am Friedhof und der Kirche von Bublava vorbei zum Restaurant „Švejk“, wo wir in gemütlicher Atmosphäre das Mittagessen ein-nahmen.

Der Rückweg führte uns am Nachmittag dann zum Hotel Waldgut. Von dort brachten uns die beiden Busse wieder zurück zum Bahnhof in Klingenthal.

Alle Teilnehmer möchten sich an dieser Stelle nochmals bei Karl-Heinz Schneider und seinen Helfern für die gute Organisation ganz herzlich bedanken.

Text: Dietmar Feistel, Bilder: Dietmar Feistel, Dirk Holzmüller