Workshop-Rückschau: Workshop „FotoKlassiker“ in Bad Elster

Workshop „FotoKlassiker“ in Bad Elster (01.11.2008)

Arbeit vorm KurhausAm 1. November fanden sich nicht weniger als 21 Fotografen und 8 Modelle zu einem fotografischen Highlight der besonderen Art im König-Albert-Theater in Bad Elster zusammen. Der mittlerweile zur Tradition unseres Fotoclubs gewordene Fotoworkshop mit dem Arbeitstitel „FotoKlassiker“ bot den teilnehmenden Fotografen in Zusammenarbeit mit den engagierten Modellen ideale Bedingungen zur Umsetzung ausgefallener und kreativer Bildideen. Sowohl im Außenbereich, verfolgt von den neugierigen Blicken einiger Kurgäste, als auch im Theater und dem Kurhaus wurde in kleinen Gruppen eifrig an der Gestaltung anspruchsvoller Fotoaufnahmen vor aufwändiger, neoklassizistischer Kulisse gearbeitet. Dank des federführenden Wirkens von Kai Malditz standen den Fotografen nicht nur alle Räumlichkeiten der Häuser zur Verfügung, auch die hochwertigen Kostüme für die Modelle trugen zum Gelingen des außergewöhnlichen Workshops bei.

Arbeit auf der Theaterbühne

Der FotoClub Vogtland bedankt sich bei allen Modellen, Fotografen, Helfern und den beiden Visagistinnen, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben sowie bei Herrn Böhm, von der Chursächsische Veranstaltungs GmbH, für seine Unterstützung.

Text & Bilder: Dirk Holzmüller