Workshop-Rückschau: Winterwanderung

Winterwanderung (27.02.2016)

Am 27. Februar trafen sich einschlägig bekannte Mitglieder des Fotoclubs Vogtland konspirativ unter dem Vorwand einer Winterwanderung in Schöneck. Vom Haltepunkt IFA-Ferienpark ausgehend wurde schnell das Gelände des legendären Schönecker "Meilers" infiltriert. Nach einer ausgiebigen Befragung des hiesigen Glühweinpersonals führte der Weg weiter über die ehemals auf Grauwackenquarzitfelsen erbaute Höhenburg "Alter Söll" direkt zum Treffpunkt Brauschänke. Frisch gestärkt und motiviert setzte sich das Team schnell über die "krumme Gasse" ins Schönecker Tal ab. Dort angekommen erfolgte bei den sogenannten "Herrenteichen" die visuelle Dokumentation aller Projektbeteiligten (Gruppenfoto). Die Teilnehmer präsentierten hierbei wie gewohnt die Ergebnisse ihrer aktuellen Forschungen. Der nachfolgende Aufstieg über 200 Höhenmeter zum IFA-Ferienpark stellte dank der professionellen Fitness des gesamten Teams keinerlei Problem dar. An dieser Stelle schloss sich der Kreis. Alle Beteiligten zogen ein überwiegend positives Fazit und versprachen auch in Zukunft die Möglichkeiten des Formates Fotowanderung intensiv zu nutzen.

Text und Bild: André Wieland