Herzlich willkommen im Internet-Portal des FotoClub Vogtland

Quartalsbilder 4/2023

Die neuen Quartalsbilder sind online.

Neueste Bilder

Abendstimmung im Kleinwalsertal (Hans-Georg Kleemann)
Hans-Georg Kleemann
Aufsteigender Frühnebel (Hans-Georg Kleemann)
Hans-Georg Kleemann
Kleinwalsertal Spätsommer (Hans-Georg Kleemann)
Wasserfall (Hans-Georg Kleemann)
Bartgeier (Hans-Georg Kleemann)
Affenkälte (Hans-Georg Kleemann)
Hans-Georg Kleemann

Gesichter und Landschaften mit Charakter (02.03.2024)

Der Fotoclub Vogtland präsentiert im unteren Foyer der Wisentahalle eine Auswahl von Fotoarbeiten seiner Mitglieder.

Gezeigt werden die Fotos bis zum 15. Mai zu den regulären Öffnungszeiten der Halle: montags bis freitags zwischen 7.30 und 15 Uhr oder während öffentlichen Veranstaltungen.

Dem Fotoclub Vogtland gehören Hobby- und Amateurfotografen an, die auf über 70 Jahre Vereinsarbeit zurückschauen. Sie beschäftigen sich mit einem breiten Spektrum im Bereich der Dia, Negativ- und vor allem der Digitalfotografie. In der Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz gibt es regelmäßige Clubabende, denen auch Interessierte willkommen sind.

Text: Tagespresse Schleiz
Bild : Helmut Fröhlich

Die Fotogemeinschaft G7 präsentiert ausgewählte Bilder im Elsterpark Plauen. (13.01.2024)

Unter der Überschrift "Faszination Fotografie" präsentiert die Fotogrmeinschaft G7 ausgewählte Arbeiten von fünf Fotoclubs. Es handelt sich dabei um die Clubs aus Lübbenau, Merseburg, Main-leus/Kulmbach, Saalfeld/Rudolstadt und Plauen.

Zu sehen sind fünfzig faszinierende Arbeiten aus den
unterschiedlichsten  fotografischen   Themen,  die da sind Landschafts-, Architektur, Portrait, Akt, Natur bis hin zur Makrofotografie.

(T.Bauer, H.Joneit, A.Schiller, A.Stanko, P.Wunderlich,
und J. Zorn von links)
Die Ausstellung kann vom 13.01. bis 10.02.23
im Elsterpark besucht werden.

Foto:    Perry Wunderlich
Plakat:  Thomas Bauer
Text:    Bernd Hegner

Gedanken zu Neujahr (01.01.2024)

Viel haben wir erlebt und fotografiert. Einige Ausstellungen gehabt und vor allem viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby, der Fotografie, gehabt.
Wir freuen uns auf 2024, denn es ist einiges Interessantes in Planung. Wir freuen uns aber auch, das uns viele Freunde der Fotografie auf dieser Seite besuchen. Am liebsten mögen wir es jedoch "Analog".
Wenn ihr Lust und Interesse habt, schaut doch einfach mal bei uns im Club vorbei.
Die Termine werden aktuell hier auf der Seite veröffentlicht.

Dann wünschen wir allen Mitgliedern und die es vielleicht werden wollen ein gesundes und erfolgreiches 2024.
Text: Perry Wunderlich

Die Clubleitung