Workshop-Rückschau: Wanderung mit „Einkehrschwung“

Wanderung mit „Einkehrschwung“ (18.03.2017)

Unsere Frühlingsexpedition 2017 startete am Samstagmorgen in Limbach. Das Ziel war klar definiert, Mittagessen und Fassbier auf dem Kuhberg. Dementsprechend motiviert kam das Team gut voran. Dank der überragenden körperlichen Konstitution aller Teilnehmer konnten diverse Sturzbäche und Schlammwüsten mühelos überwunden werden. Obwohl wir das Ziel die ganze Zeit direkt vor Augen hatten, war es doch kurz vor dem Erreichen plötzlich verschwunden. Nur mit Hilfe modernster Navigationstechnik und der Wegbeschreibung zweier Holzfäller gelang es schließlich gerade noch rechtzeitig das Basislager „Kuhbergbaude“ zu erreichen. Völlig entkräftet aber glücklich füllten wir unsere Energiespeicher wieder auf. Der anschließende Abstieg wurde leider vom beginnenden Monsun überschattet. Daher ersetzten wir das geplante Ziel Göltzschtalbrücke kurzerhand durch das „Bürgerstübel“ in Netzschkau. Hier konnten die Teilnehmer neue prägende Erfahrungen sammeln denn es gab Ahornberger vom Fass. Nachdem die Unwetterfront die Region überquert hatte, traten wir mit dem Bewusstsein Großes geleistet zu haben zufrieden den Heimweg an. Zum Abschluss gaben alle Teilnehmer das Versprechen ab, sich durch fortwährendes Training für die Strapazen der kommenden Herbstexpedition am 14. Oktober fit zu halten. Also bis dahin!

Text und Bild: André Wieland