Workshop-Rückschau: Modelworkshop Burg Mylau

Modelworkshop Burg Mylau (22.09.2007)

Am 22. und 23. September veranstaltete der FotoClub-Vogtland seinen alljährlichen Modelworkshop. Austragungsort war die geschichtsträchtige Burg Mylau mitten im Vogtland, die in ihrer gesamten Schönheit für Innen- und Außenaufnahmen zur Verfügung stand. An dieser Stelle gilt unser Dank dem hilfsbereiten Museumspersonal, welches den Teilnehmern viel Spielraum bei der Gestaltung ihrer Fotoarbeiten ermöglichte.

Andreas und Sven mit Model Kathrin

Andreas und Sven mit Model Kathrin auf dem Wehrgang der Burg

Insgesamt arbeiteten 12 Fotografen mit durchschnittlich 6 Modellen zusammen in kleinen Gruppen und integrierten die zahlreichen mittelalterlichen Trachten, die von Hauptorganisator Kai Malditz beschafft wurden, in das höfische Ambiente. Fotografische Unterstützung erhielten die Teilnehmer auf Wunsch von Dirk Holzmüller, der für die künstlerische Leitung zuständig war. Für die richtige Ausstrahlung sorgten zudem eine Visagistin und eine Frisöse.

Neben Mitgliedern des Fotoclubs nahmen auch zahlreichen Teilnehmer aus der näheren Umgebung sowie aus Dresden und Leipzig an der Veranstaltung teil und informierten sich in diesem Zusammenhang auch intensiv über unsere Clubarbeit.

Die Teilnehmer

Am 25. Oktober findet dann um 19:30 Uhr in der Reißiger Straße in Plauen die Auswerteveranstaltung zu diesem Workshop statt, zu der alle Teilnehmer ganz herzlich eingeladen sind.

Fotos und Beitrag: Dirk Holzmüller