Workshop-Rückschau: Frühjahrswanderung 2012

Frühjahrswanderung 2012 (11.06.2012)

Unsere Wanderung führte uns in diesem Jahr rund um Jößnitz. Anlass war das Ortsjubiläum im nächsten Jahr, zu dem eine Fotoausstellung unseres Fotoclubs präsentieret werden soll. Am Bahnhof haben wir uns getroffen und Thomas Bauer führte uns zunächst über die Bahnhofstraße und den Park zum Schlosshotel. Von dort ging es zur Pension „Vogtland mit Herz“, einem Umgebindehaus. Hier hat es an Motiven nicht gefehlt.

Unser weiterer Weg  ging zur Kirche des Ortes und von dort über die Lange Gasse, an einer Bildungsstätte und dem Warthübel vorbei in’s  Elstertal zur Barthmühle.  Von dort wanderten wir über die Teufelskanzel und das Nymphental zur Gaststätte Pfaffenmühle. Plätze zum Mittagessen waren bestellt und so haben wir gut gegessen und auch den Durst gestillt. Den Weg hinauf zum Bahnhof Jößnitz, unserem Ausgangspunkt, haben wir dann mühelos geschafft.

Besonderer Dank gilt Thomas Bauer, der für diese Tour verantwortlich war. Sicher wird sich mancher Fotofreund bis zum nächsten Jahr noch mal in Jößnitz auf eigene Faust umsehen (fotografieren !!!), damit eine aussagekräftige Ausstellung zustande kommt.

Text: Dietmar Feistel