Workshop-Rückschau: Winterwanderung

Winterwanderung (16.02.2013)

Am 16.02.2013 war es wieder soweit, die Winterwanderung unseres Fotoclubs konnte beginnen. Start war an der Haltestelle Waldfrieden und nun ging es über den Friesenbachweg in Richtung Elstertal. Trotz des trüben Wetters waren alle gut gelaunt und frohen Mutes. Auf der Höhe der ehemaligen „Skiwiese“ gab es einen guten Rundblick in Richtung Möschwitz, in der Ferne war ein Rudel Mufflons zu sehen. Zum Fotografieren wäre hier allerdings schon ein 1000er Tele erforderlich gewesen. Im weiteren Verlauf unserer Wanderung wurde viel „gefachsimpelt“ und es wurden  Erfahrungen ausgetauscht. Unser tolles Gruppenfoto, für das André Wieland verantwortlich ist, entstand auf der Elster-Fußgängerbrücke beim Gasthof Lochbauer.

Winterwanderung 2012

Entsprechend dem sich langsam einstellenden Hungergefühl durfte der Zielort, die Gaststätte „Waldhaus “in Reißig, nicht mehr weit sein, und sie war auch in der Ferne schon zu erkennen. Bei bester Verpflegung und einem gemütlichen Beisammensein konnte unsere Wanderung dann ausklingen. Vielen Dank an Dietmar Feistel für die Organisation und Durchführung der gelungenen Veranstaltung.

Text: Gottfried Holzmüller, Foto: André Wieland