Workshop-Rückschau: Mission Herbstwanderung

Mission Herbstwanderung (17.10.2015)

Am Samstag den 17.10. trafen wir uns zur Herbstwanderung. Es ging in Plauen am Oberen Bahnhof los und wir fuhren Richtung Bad Brambach mit dem Ziel, in Raun auszusteigen. Im Zug stellte dann Heidi ihr neues Objektiv vor, „20% Brennweite“ vom Hersteller Eckes. Nun, mag es an dem Objektiv gelegen haben oder nicht, jedenfalls war dann der Überraschungsmoment in Raun gekommen, als der Zug nicht hielt. Kurzentschlossen sind wir dann bis Bad Brambach weitergefahren (blieb uns ja auch nichts anderes übrig). Dort angekommen orientierten wir uns erst einmal kurz, um uns dann intensiv mit dem Lesen von Landkarten zu beschäftigen; kann heutzutage auch nicht mehr jeder!
Schließlich fanden wir den Weg Richtung Gürth und wanderten also munter los. Am Gürther Kreuz angekommen betrachteten wir nochmal das „Objektiv“ von Heidi, um dann mit ordentlich Schwung zu unsere Gaststätte auf der tschechischen Seite zu gelangen. Im „Magdalena“ angekommen stärken wir uns erst einmal, was bei den leckeren Speisen kein Problem war. Nach einer ausgiebigen Mittagspause machten wir uns auf den Weg nach Bad Elster. Dort entstand auch, nach einer gewissen Zeit, unser Gruppenfoto. Wie sich herausstellte, sollte die Zeit am Ende fehlen. Dann ging es weiter zum Bahnhof Bad Elster, den wir zwar alle erreichten, aber nicht den dazugehörigen Zug! So kam es, dass ein Teil mit dem Zug gefahren ist und der Rest dann per Taxi nach Plauen die Heimreise angetreten hat.
Alles in allem war es aber ein sehr gelungener Tag, wir haben viel gelacht, ein wenig getrunken und gegessen und hatten auch mit dem Wetter noch Glück! Danke an alle die mit dabei waren und an Dietmar für die Planung der Wanderung!
Text: Thomas Bauer und Bild: André Wieland