(Seite: 2)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blitzlicht-Workshop (22.04.2023)

Workshop Blitzlicht mit Dirk Holzmüller und Thomas Bauer
Am Samstag, den 22.04.2023 versammelten sich interessierte Mitglieder unseres Fotoclubsbei Dirk Holzmüller in seinem Atelier in Plauen zum Workshop Blitzen. Es wurde in zwei Gruppen gearbeitet wobei das entfesselte Blitzen mit der Canon Technik zum einen und die Studioblitztechnik mit gezielter Lichtsetzung zum anderen trainiert wurde.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jeder Teilnehmer konnte seine Modelle nach eigenen Vorstellungen mitbringen. Diese waren recht vielfältig, vom Obst und Gemüse über Keramik bis hin zur Eisenbahn mit eigenem Bahnhof und dem Mitropa Geschirr.
Auch ein Imbiss zur Mittagszeit wurde gereicht. Die Pause diente gleich zum Erfahrungsaustausch über das Gelernte.
Insgesamt kann man sagen, dass jeder was dazu lernen konnte und sich ein weiteres Gebiet der
kreativen Fotografie erschlossen hat.
Ein Dank an Dirk Holzmüller und Thomas Bauer, die diesen Lehrgang betreut haben.
 
Text:   Marion Partenfelder
Bilder: Dirk Holzmüller

 



Frühjahrswanderung um Sosa auf dem (15.04.2023)

Am Morgen des 15.04. um 9.30Uhr trafen sich 11 wagemutige Fotofreunde um Sosa zu umrunden.

Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, Niesel und Nebel konnten sie nicht von ihrem Vorhaben abhalten. Am Ende waren es gut 9Km Fußmarsch durch eine dennoch sehr reizvolle erzgebirgische Landschaft. Wie schon zur letzten Wanderung gab es auch dieses mal wieder sachkundiges aus Flora und Gesteinskunde von und mit Christoph Partenfelder.
Unser Dank gilt auch Marion Partenfelder für die Auswahl dieser schönen Tour.

Bilder: Peter Seibt und Jürgen Zorn.
Text: Bernd Hegner



Fotoausstellung im Konservatorium (07.03.2023)

"Ganz nah dran"
Unter diesem Motto stellen wir in der Zeit vom 07.03. bis zum 07.07.2023 ausgewählte Fotos im Vogtlandkonservatorium "Clara Wieck" aus.
Die Ausstellung wurde am Dienstag dem 07 März von Herrn Leitz (Fachdirektor des Vogtlandkonservatoriums) und dem Vorsitzenden des FC Herrn Zorn feierlich eröffnet.
Für die musikalische Umrahmung sorgte eine Bläsergruppe des Vogtlandkonservatoriums.


Text:     Bernd Hegner
Plakat:  Thomas Bauer
Titelbild Plakat: G. Sünderhauf
Bilder:   Bernd Hegner



Fotoworkshop im Rittergut Enschütz vom 6.-7. Mai (26.02.2023)

Liebe Fotofreunde,
vor einigen Jahren, gab es ja das PMA im Weisbachschen Haus und die Fotoklassiker in unseren
Fotoclub. Es war eine schöne Tradition, wo jedes Jahr eine Art Foto Workshop stattgefunden hat.
An diese Tradition anknüpfend, möchten wir Anfang Mai wieder einen Workshop aufleben lassen.
Informationen dazu.
Hier geht es zur Anmeldung


Fotoprojekt König Albert Theater Bad Elster (11.02.2023)

Am Samstag den 11.02. waren wir im Rahmen eines Fotoprojektes im König Albert Theater Bachstage.

Es war sehr interessant einmal auf der Bühne im Scheinwerferlicht zu stehen und in Richtung Zuschauerraum zu schauen.
Besonderer Dank geht an Swen, der uns alles erklärte und das Theater zum leuchten gebracht hat. Einfach genial. Übrigens wer Lust hat, auch einmal hinter die Kulissen des König Albert Theaters zu schauen, in der Touristeninformation Bad Elster kann man Tickets für eine Bachstage Tour kaufen.

Text & Bilder: Perry Wunderlich



G7 Fotoausstellung im (16.01.2023)

Am 13.Januar 2023 wurde im Elster Park Plauen die Ausstellung der Fotos der G7-Auswahl vom September 2022 aufgebaut. Teilnehmer sind die 5 Fotoclubs Lübbenau, Merseburg, Mainleus/Kulmbach, Saalfeld/Rudolstadt und Plauen. Die Bilder sind vom 14. Januar bis 11. Februar im Untergeschoss des Einkaufszentrums zu sehen. Danke an alle, die bei der Vorbereitung mitgeholfen haben.
 
Text: Ulrike Klobes



Seite:  [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]